Abgabe-Kaninchen

Aktuell haben wir folgende Kaninchen zur Abgabe:
(aktualisiert am  28.01.2019)

Unser Zuchtjahr fängt im Januar an und endet etwa im Mai. Daher haben wir zu Jahresbeginn öfter mal ein junges Tier zur Abgabe. Im Jahresverlauf stehen immer wieder Tiere zur Abgabe, die ein paar Wochen oder Monate alt sind. Bei Interesse meldet euch einfach und schaut euch die Tiere mal ganz unverbindlich an.

Löwenkopf-Widder werden mit einem Milchfell geboren. Dieses ist sehr plüschig. Nach der ersten Haarung bekommen sie ihr typischen Löwenköpfchen-Aussehen.

Kastrate

 derzeit keine

 

 

Rammler

derzeit keine

 

 

Häsinnen

derzeit keine

 

 

 

Wir züchten Jamora, Zwergwidderkaninchen und Zwergrexe. Aus den Würfen sind immer wieder Jungtiere abzugeben. Bei Interesse einfach mal anfragen – telefonisch oder per Mail.

Jamorakaninchen erreichen ein Endgewicht von 2 – 2,5 kg. Ihr Fell ist im ersten Lebensjahr sehr flauschig und muss wähend des Fellwechsels ein Mal pro Woche gekämmt werden. In dieser Zeit neigt das Fell der Jamoras ein wenig zum Verfilzen. Ab dem zweiten Lebensjahr haben diese Kaninchen ein stabileres Fellhaar, welches nicht mehr zum Filzen neigt.

Die endgültige Felllänge liegt bei ca 5-6 cm. Jamorakaninchen müssen nicht geschoren werden!

____________________________________________________________

Zwergwidderkaninchen erreichen ein Endgewicht von 1,5 – 1,9 kg.

____________________________________________________________