Abgabe-Kaninchen

Aktuell haben wir folgende Kaninchen zur Abgabe:
(aktualisiert am  31.05.2020)

Unser Zuchtjahr fängt im Januar an und endet etwa im Mai. Daher haben wir zu Jahresbeginn öfter mal ein junges Tier zur Abgabe. Im Jahresverlauf stehen immer wieder Tiere zur Abgabe, die ein paar Wochen oder Monate alt sind. Bei Interesse meldet euch einfach und schaut euch die Tiere mal ganz unverbindlich an.

Es suchen mehrere Zwergrexe ein neues zu Hause in dalmatinerfarbig schwarz-weiß und einfarbig schwarz .

Dies ist ein Beispielbild. Bei Interesse einfach einen Termin ausmachen, unverbindlich vorbei kommen und bei Gefallen Tiere reservieren. Dazu benötige ich den halben Kaufpreis als Anzahlung.
Die Tiere sind noch zu jung um auszuziehen. Ein Auszug ist frühestens in Mitte Juni 2020 möglich.

Kastrate

Rammler

derzeit keine

Häsinnen

 

Wir züchten Jamorakaninchen harlekinfarbig, Zwergwidderkaninchen mantelgescheckt wild-weiß und Zwergrexe dalmatinerfarbig schwarz-weiß. Aus den Würfen sind immer wieder Jungtiere abzugeben. Bei Interesse einfach mal anfragen – telefonisch oder per Mail.

Jamorakaninchen erreichen ein Endgewicht von 2 – 2,5 kg. Ihr Fell ist im ersten Lebensjahr sehr flauschig und muss wähend des Fellwechsels ein Mal pro Woche gekämmt werden. In dieser Zeit neigt das Fell der Jamoras ein wenig zum Verfilzen. Ab dem zweiten Lebensjahr haben diese Kaninchen ein stabileres Fellhaar, welches nicht mehr zum Filzen neigt.

Die endgültige Felllänge liegt bei ca 5-6 cm. Jamorakaninchen müssen nicht geschoren werden!

____________________________________________________________

Zwergwidderkaninchen erreichen ein Endgewicht von 1,5 – 1,9 kg.

____________________________________________________________

Zwergrexkaninchen haben ein besonders kurzes Fell (14 – 17mm Länge) und erreichen ein Endgewicht von ca, 1,2 – 1,45 Kilo.